Selina goes Florida
Aus einer spontanen Idee etwas neues erleben zu wollen, wurde ziemlich schnell Realität. Nach der ersten Kontaktaufnahme mit travel2work lief der Bewerbungsprozess Dank der unfassbar großen Unterstützung von Andrea und Alexander wie geschmiert und drei Monate später saß ich im Flieger nach Miami. Und nun stehe ich hier: Am Balkon in meinem Appartment mitten in Florida – die Sonne scheint mir ins Gesicht und wenn ich über bisher Geschehens nachdenke, zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Seit sieben Wochen darf ich im Sunshine State wohnen und arbeiten. Der Einstieg in den Arbeitsalltag wird einem Dank der herzlichen Aufnahme der KollegInnen und ManagerInnen wirklich leicht gemacht. Alle sind für einen da und Teamwork steht an erster Stelle. Auch die Members sind sehr an den „neuen Gesichtern“ interessiert und so kommt man recht schnell in ein nettes Gespräch mit ihnen. Das am Anfang alles neu und viel Information ist, ist klar. Doch mit dem gewissem Ehrgeiz und positiver Einstellung lässt sich die Anfangszeit super meistern und man etabliert sich zu einem wichtigen Teil des Teams, welcher die Members glücklich macht.
An freien Tagen stehen einem unzählige Möglichkeiten zur Verfügung. Wir haben für uns zum Beispiel den amerikanischen Teamsport „Pickleball“ entdeckt. Montags gehts für uns immer gemeinsam nach Delray wo wir uns in lustigen Matches batteln. Danach kochen wir gemeinsam und genießen den Tag an einen der zwei Pools. Diese befinden sich direkt in unserer Wohnanlage und dürfen von uns kostenlos benutzt werden. Direkt daneben sind auch die Gyms – hier wird schonmal auch vor der Arbeit ein schweißtreibendes Workout absolviert.
End of story – das Arbeiten und Leben in Florida macht wirklich Spaß und ich freu mich auf die noch weitere kommende Zeit mit vielen schönen Momenten und tollen neuen Freundschaften.
Selina W., 2023